Foto: Jan Thau / pixelio.de

Biotensor

Dr. phil. Josef Oberbach entwickelte den Bio-Tensor, eine Einhand Metallrute, deren Ende als Ring, Kugel oder Drahtspirale ausgeführt ist. In der alternativen Naturmedizin wird er als Diagnosemittel verwendet um Schwermetallbelastungen, Allergien, Strahlungen oder Verträglichkeit von Nahrungsmitteln nachzuweisen. Der Biotensor ist letztlich eine Einhandvariante der bekannten hölzernen Wünschelrute aus der Naturheilkunde. Er funktioniert wohl auch aus dem Unterbewußtsein des Anwenders, ähnlich dem Pendelversuch beim autogenen Training.
Beim Austesten geht der Tester  in eine intuitive Resonanz mit den Schwingungen dessen, was ausgetestet werden soll und der Biotensor zeigt es durch entsprechende Bewegungen an.
Wissenschaftlich ist die Methode nicht begründet, dennoch sehen wir, ähnlich dem Wünschelrutengehen, bei sensiblen „Testern“  erstaunliche Erfolge, vor allem mit den Antworten, die sie mittels Biotensor dem Klienten/Patienten geben können im Rahmen einer Therapieberatung und deren Durchführung.